Traumaarbeit mit Capacitar
Eva Trossen
In Kontakt mit mir selbst!
Capacitar ist eine Methode, um das innere Gleichgewicht nach traumatischen Ereignissen, Stress oder anderen schweren Herausforderungen wieder zu finden. Die Capacitar-Übungen mit Elementen aus Tai Chi, Achtsamkeit, Akupressur und anderen Methoden werden weltweit erfolgreich eingesetzt. Sie sind besonders geeignet für Sozialarbeiter/-innen, Psycholog/-innen, und Seelsorger/-innen in der Arbeit mit Menschen in Belastungssituationen.
Mit diesen Übungen bringe ich die Adressat_innen mit Hilfe der Körperarbeit mit seinen/ihren Blockaden in Verbindung. Durch
Körperarbeit helfe ich den Adressat_innen einen Zugang zu ihren Gefühlen und Bedürfnissen zu finden. Über diesen Weg erhalten sie die Möglichkeit sich selbst zu befähigen. Selbststärkung ist der wichtigste Schritt zur Resilienzförderung.
Parallel zu meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Capacitartrainerin absolviert. In meiner Bachelorarbeit habe ich ein Konzept über die Anwendungsmöglichkeiten von Capacitar in der Sozialen Arbeit entwickelt.
Hier finden Sie einen Ausschnitt aus meinen Qualifikationen in diesem Bereich.
Kontaktieren Sie mich:
Tel.
01578-3650054
eva@kulissenbaustelle.de
Adresse
Brüsseler Str. 60, 53909 Zülpich